Nurisha und Mutter Dawn, sowie Dawn+Sakitu

Nurisha's Vorfahren: Nordostufial Sakitu steht und Atala's Dawn liegt.

Umvuma Atala's Dawn, von Anne Müller gezüchtet. Die Mutter war Umvuma Endasha und davon die Mutter war Fiona, davor Kilwa und Banca usw. ich kenne sie alle.

Umvuma Atala's Dawn

Nurisha von Rekkas Holzhütte

Nurisha von Rekkas Holzhütte

Rekka läuft mit Nurisha auf der Azustellung in Erfurt 2012. Sie bekommt ein V1.

Nurisha bekommt ein V1.

Nurisha auf Hochzeitsreise in München bei Barmani Balou.

Nurisha hinter beim Abendspaziergang hinter unserem Schwedenhaus.

Nurisha begrüßt die ersten Frühlingsblumen.

Nurisha's Vorfahren mütterlicherseits stammen aus Großbritannien, sowie aus Südafrika.

Nach vielen Überlegungen und Wälzen einiger Bücher etc. war  Mutter klar, es mußte ein Rhodesian Ridgeback sein. So fuhr sie 1973 nach England , um sich den Rüden Nordostufial Sakitu und die Hündin Atala's Dawn aus England nach Deutschland zu holen. Anne war Züchterin aus Leidenschaft, wie ihre Tochter Rekka auch. -VERERBT-

Es waren tolle Hunde. Nicht der Ridge hat mich so fasziniert, sondern das Wesen, hörte ich immer wieder.

Als Anne im Jahre 2005 ziemlich plötzlich starb, sollten Rekka und ich Atala's Dawn mit 1 Jahr übernehmen und ihre Zucht fortführen. Das wollte sie so gerne.

Atala's Dawn nannte sie ihre, zur Zucht auserwählte, Hündin aus ihrem letzten Wurf.

Es war ein A-Wurf.

Umvuma Atala's Dawn ist Nurisha's Mutter und im August 11Jahre alt.

Sie ist weizenfarben, mit einem schönen Rotton und fast schwarzen Augen. Mutter Anne liebte die schönen dunklen Augen.

Viel Spaß beim Ansehen der Fotos .