Liebevolle Rhodesian Ridgebackzucht Umzinto

Ab 2015 wird der bisherige Rhodesian Ridgeback Kennel "von Rekkas Holzhütte" im RRCD/VDH/FCI unter dem Namen "Umzinto" im DZRR/VDH/FCI weitergeführt.

Alles bleibt in der Familie!

Statt „ Von Rekkas Holzhütte“ www.von-rekkas-holzhuette.de  haben wir nun den Namen „Umzinto“ .  So wünschte sich meine Mutter „Anne Müller“ den Namen für unsere Rhodesian Ridgebacks noch zu Lebzeiten, als wir 2004 diesen Ort besucht hatten.   

Mein Mann hat die Rhodesian Ridgeback's  durch mich kennen und lieben gelernt und ist nun Züchter im DZRR/VDH/FCI.

Ich stehe immer an seiner Seite und züchte nicht mehr im Namen "von Rekkas Holzhütte" Rhodesian Ridgeback's.

 Auf der Straße von Kapstadt nach Durban lag 71,9 km südlich davon der schöne Ort „Umzinto“.

 Umzinto liegt am indischen Ozean, ca. 1200 km südlich von Rhodesian (Simbabwe).

 Seit 1997 haben mein Mann Friedhelm und ich, Rekka, die Rhodesian Ridgebacks . Seit 1989 die Beagles.

 2000 hatten wir unseren ersten Rhodesian Ridgeback Wurf!🤩

 

Seit 1973 liebe ich diese Rasse, als meine Mutter Atala’s Dawn und Nordostifial Sakitu aus England mitbrachte und mein Vater den Namen Umvuma auswählte. 1976 fiel der erste Umvuma Wurf😘!Ich tingelte durch die Welt, 1 Jahr Afrika unter anderem, studierte etc. An Zucht war nicht zu denken auch wenn gerade die Ridgis einen großen Platz in meinem Herzen hatten.

 

Mein Mann Friedhelm hat diese besondere Rasse sehr lieben und schätzen gelernt.

 

Wir, Rekka und Friedhelm Indorf, sind beide Züchter im VDH/FCI (Beagle und Rhodesian Ridgeback).

 

Unsere geliebten Zuchthündinnen, aktuell in der Zucht.

Rekka Runa von Rekkas Holzhütte, geb. am 13.08.2014, ist seit dem 14.08.16 zur Zucht zugelassen! Sie hat alle Prüfungen super gemeistert! Wir sind stolz auf unsere junge Dame (Champion Wa Kishujaa Isimo Simba x Kanda von Rekkas Holzhütte)
Runa ist temperamentvoll und möchte gerne gefallen. Sie ist sehr anhänglich! Super abrufbar. Vorzüglich, meine Begleiterin.

Umzinto Afrika Abuya, geb. am 29.06.2015,ist seit dem 30.06.2017 zur Zucht zugelassen. Sie hat alle Prüfungen super bestanden und hat keinerlei Auflagen bekommen.Abuya möchte gefallen und ist temperamentvoll in der Natur, ansonsten eher ruhig und sehr freundlich!!!Vater: Champion Isanusi Barmani Balou. Mutter:Nurisha von Rekkas Holzhütte. Sie ist eine vorzügliche Hündin mit guten Winkelungen und Proportionen..